Stand: 13.03.2012 12:45 Uhr

Programmtipp aktuell Typisch!: Apfelsinen-Wolfgang

Obst, Gemüse, Lebenshilfe

Sendetermin: Donnerstag, 22. März 2012 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Seit 20 Jahren verkauft er täglich alles frisch — Apfelsinen, Bananen, junges Gemüse. Das Beste an seinem bunten Stand aber ist: es gibt Ratschläge für alle Lebenssituationen.

Wolfgang Holtz ist Obsthändler aus Passion und schnackt für sein Leben gern. Sein kleiner Obststand vor einem Baumarkt in Rostock ist Umschlagplatz für Grünzeug und Gerüchte, denn Wolfgang weiß Bescheid: über die schwangere Freundin eines Ministers, die Trennung von Heidi Klum oder den neuesten Buschfunk vom FC Hansa. "Wer einmal bei mir gekauft hat", sagt Wolfgang, "der kommt immer wieder!"

Die Reportage begleitet den passionierten Obsthändler bei seiner Arbeit. Zusammen mit Lebensgefährtin Angelika und seinem Stiefsohn Sebastian werden die Bestellungen geplant, die Dienste verteilt und das große Spektakel des Februars geplant.

In der größten Halle von Mühlengeez plant die Stadt Güstrow einen riesigen Flohmarkt — mit Frische-Abteilung. Das Markt-Wochenende ist ein logistischer Kraftakt für den Händler und seinen kleinen Betrieb. Und sicher ist nur eins: Wolfgang wird ordentlich in seine Marktschreier-Trickkiste greifen. "Leute, ihr müsst Apfelsinen kaufen", ruft er am liebsten. "Das macht mich glücklich und bei euch hält es die Liebe frisch!"

Typisch!: Apfelsinen-Wolfgnag. Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, 22.03.2012 um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!", "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden".

Pressefotos in Druckqualität finden Sie unter www.ard-foto.de

13. März 2012 |MM
***************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1235.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Fußball-EM: ein neues Sommermärchen?