Stand: 25.10.2011 12:31 Uhr

Programmtipp aktuell | NDR Hanseblick: Kranichtour in Mecklenburg-Vorpommern

Sendetermin: Sonntag, 06. November 2011 | 18.00 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Jedes Jahr im Herbst gibt es im Nordosten ein Naturspektakel der besonderen Art. Die "Vögel des Glücks", die Kraniche rasten zu Zehntausenden in Mecklenburg Vorpommern. Sie sind auf der Durchreise, auf dem Weg ins warme Winterquartier.

Hanseblick-Moderator Jan Hendrik Becker ist auf der Jagd nach seinem schönsten Kranichfoto. Seine Suche führt ihn in den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Dort trifft er auf die Kranichfans, die ihren Jahresurlaub zum Kranichzug in Mecklenburg-Vorpommern verbringen, reist mit einer Bustruppe quer durch das Beobachtungsgebiet. Er trifft Ranger, Profifotografen, einen Kranichzüchter, ein ganzes Dorf, das für den Kranich lebt, und fachsimpelt mit Dr. Günter Nowald - DEM Mister Kranich Deutschlands.

Jan Hendrik muss verdammt früh aufstehen, um die Kraniche an ihren Schlafplätzen zu knipsen; er muss lange ausharren inmitten vieler Mücken, um sie abends einfliegen zu sehen - das Leben eines Tierfotografen ist nicht leicht, Jan Hendrik wird sich in Geduld üben müssen. .. auf seiner Kranichsuche in Mecklenburg Vorpommern.

Der NDR Hanseblick: Kranichtour durch Mecklenburg-Vorpommern. Zu sehen am Sonntag, 06. November 2011, von 18.00 bis 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.


Pressefotos in Druckqualität finden Sie unter www.ard-foto.de

25. Oktober 2011|MM
******************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1195.html