Stand: 18.07.2011 13:29 Uhr

ACHTUNG KORREKTUR: NDR Sommertour mit Silly in Wittenburg: 50 Sonnenhungrige auf einer Eisscholle mit Sommerfeeling als Stadtwette

Termin: Sonnabend, 23. Juli 2011| alpincenter Hamburg Wittenburg | 19.00 Uhr

Am 23. Juli kommt die NDR Sommertour mit großem Staraufgebot und einer "eisigen" Stadtwette nach Wittenburg. Aber bevor die Musiker von SILLY, die Rolling Stones- Coverband "Stone" und die NDR Sommertourband T.G. die Bühne betreten, müssen die Wittenburger erst einmal ihre diesjährige Stadtwette einlösen.

In diesem Jahr wetten die Wittenburger, dass sie es schaffen, auf einer Eisscholle mit 50 Sonnenhungrigen vor der Sommertourbühne richtiges Sommerfeeling inklusive Luftmatratze und Sandburg zu verbreiten. Eingelöst werden muss die Wette vor zwischen 19.30 und 20.00 Uhr, das Nordmagazin ist live dabei. Eingereicht wurde diese Wette von Ulrich Stieger aus Wittenburg. Er ist Tierarzt in der Stadt und macht nebenbei nächtliche Stadtführungen durch Wittenburg.

Für diese tolle Wettidee erhält Wittenburg einen Scheck über 1.000 Euro, zur Verfügung gestellt von Lotto Mecklenburg-Vorpommern. Das Geld kommt wie immer einem guten Zweck zugute, in diesem Jahr wird damit der AWO-Kindergarten "Amtsbergspatzen" in Wittenburg bedacht. Das NDR Nordmagazin berichtet am Sonnabend zwischen 19.30 und 20.00 Uhr live aus Wittenburg ob die Stadtwette gewonnen wurde. Außerdem hat Wittenburg Chancen am Ende der Sommertour "Stadtwettenkönig" zu werden. Denn am Ende der Sommertour wird unter allen sieben Stadtwetten im Internet www.ndr.de/mv die schönste Wette ausgewählt. Für den diesjährigen Stadtwettenkönig gibt es dann noch mal 1000 Euro von Lotto Mecklenburg-Vorpommern, ebenfalls für einen guten Zweck.

Stargast des Abends ist die Band SILLY, die im vergangenen Jahr mit ihrem Album "Alles rot" alle Rekorde brach. Als vor fast vier Jahren die SILLY Musiker Richtie Barton, Uwe Hassbecker und Jackie Reznicek das Projekt SILLY & Gäste auflegten und dabei auch mit der Sängerin und Schauspielerin Anna Loos zusammenarbeiteten, ahnten sie noch nicht dass die Band mit Anna Loos die Band ein neues Gesicht und eine neue Stimme gefunden hatte, die das Erbe von Tamara Danz erfolgreich fortführte und SILLY bundesweit erfolgreich machte.

NDR 1 Radio MV Morgenmoderator Ralf Markert und NDR Fernsehmoderator Frank Breuner präsentieren auf der großen Showbühne am alpincenter Hamburg- Wittenburg eine Musikmischung für die ganze Familie.. Eine 21 Quadratmeter große LED-Wand sorgt am Abend für beste Sicht vom Bühnengeschehen. Bevor SILLY auftritt macht die Sommertour eine "Verbeugung" vor der legendären Band Rolling Stones in Form der Coverband "Stone". Sie gehören in Sachen Rolling Stones zu den erfahrensten Tributebands in Deutschland und standen schon mit Bands wie The Seachers, Mungo Jerry, Showaddywaddy, Rattles, Suzi Quatro oder Udo Lindenberg auf der Bühne. Hier werden die Stones noch gelebt - das Ziel ist von Stone ist "Satisfaction" und Stones-Feeling pur!

Für Partystimmung auf der Sommertour sorgt wieder die NDR Sommertourband T.G. mit ihren Musikern aus unserem Land begleitet von dem Fanatic D!ance Team aus Güstrow.

Für alle, die in Wittenburg nicht dabei sein können, sendet NDR 1 Radio MV am Veranstaltungsabend von 20.15 bis 24.00 Uhr eine Sondersendung. Die NDR 1 Radio MV Reporter vor Ort fangen für alle Hörer die Stimmung ein. Dazu gibt es die Hits des Abends. Am Veranstaltungsabend ist die Sommertour auch live im Internet unter www.ndr. de/mv zu erleben. Am Sonntag, 24. Juli, sind im Nordmagazin des NDR Fernsehens ab 19.30 Uhr die schönsten Bilder der Party zu sehen. Die Höhepunkte der NDR Sommertour-Station sendet NDR 1 Radio MV am Montagabend von 21.05 bis 22.00 Uhr. Bilder von den Gästen und allen Bands gibt es am Morgen nach dem Musik-Spektakel unter www.ndr.de/mv

Ermöglicht wird die NDR Sommertour durch das alpincenter Hamburg-Wittenburg. Partner sind die Mecklenburgische Brauerei Lübz, Lotto Mecklenburg-Vorpommern, die AOK Nordost, "Gutfleisch von EDEKA" und Mecklenburg-Vorpommern "MV tut gut".

Beginn der NDR Sommertour ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Fotos der Künstler und Moderatoren in Druckqualität finden Sie unter dem Stichwort "Sommertour" unter www.ARD-Foto.de.

Weitere Termine NDR Sommertour 2011


Sonnabend, 06. August I Malchow, Festplatz I Hermes House Band

Sonnabend, 20. August I Wismar, Schwedenfest, Marktplatz I The BossHoss

Sonnabend, 27. August I Neubrandenburg, Vier-Tore-Fest, Marktplatz I Milow

Sonnabend, 10. September I Pasewalk, Leistungsschau Uecker-Randow I DJ Ötzi



30. Juni 2010 | MM
*****************************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1129.html