Stand: 14.06.2011 12:19 Uhr

Rute raus, der Spaß beginnt!

Folge 2 - Schweriner See

Sendetermin: Sonnabend, 25.Juni, 17.30 Uhr | NDR Fernsehen

In vier Folgen stellt NDR Angelexperte Heinz Galling die schönsten und interessantesten Angelreviere Norddeutschlands vor. Er besucht die Ostsee Mecklenburg-Vorpommernes, den Schweriner See, die Elbe und die Wakenitz.

Die zweite Folge führt uns an den Schweriner See. Der viertgrößte See in Deutschland zählt zu den besten Hechtgewässern. Hier bringt NDR Angler Heinz Galling mit Marco Fust, einem professionellen Angel-Guide aus Bad Kleinen die Ruten in Position.

Zielsicher steuert Angelprofi Marco Fust die Hechtburgen und Barschberge an.
Mit Wackelschwänzen, Wobblern und Spinnern sollen die Raubfische überlistet werden. Gerade die Barschangelei erfordert eine besondere Technik: Hier wird mit Hegene, einem Hakensystem, geangelt.

Direkt vor dem Schweriner Schloss haben die beiden ihre Karpfenliege in Position gebracht. Denn es kann schon mal dauern, bis die scheuen Schuppenträger an den Ruten rütteln. Als besonderen Leckerbissen gibt es Brassenboulette, denn Angler sind immer hungrig.

Tolle Natur, Typen und jede Menge Action am Sonnabend, 25.06.2011 um 17.30 Uhr im NDR Fernsehen.


14. Juni 2011 / MM
***********************************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1103.html