Stand: 11.01.2011 15:32 Uhr

Klönsnack, Musik und gute Laune - Die "NDR Plappermoehl" in Parchim

Termin: Sonntag, 16. Januar | 15.00 Uhr | Stadthalle

Mit der ersten Plappermoehl im neuen Jahr ist NDR 1 Radio MV zu Gast in "Pütt", wie Parchim von den Einheimischen gern genannt wird. Die Sendung wird am Sonntag, dem 16. Januar, als öffentliche Veranstaltung in der Stadthalle aufgezeichnet. Ab 15.00 Uhr gibt es dann "´ne lütt Stunn´ Lüdsnack, Musik und süss noch wat" - diesmal mit Geschichten rund um die mecklenburgische Kreisstadt an der Elde, die mit viel mittelalterlichem Flair und wunderschöner Umgebung lockt. Den Plappermöllern Susanne Bliemel, Manfred Brümmer und Tom Roloff hat es besonders der Ortsteil Slate im Süden von Parchim angetan. Dort finden sich nicht nur die höchsten Douglasien Europas oder die sagenhafte Räuber-Vieting-Höhle, dort gibt es auch einen rührigen Kultur- und Sportverein. Zwei seiner engagiertesten Mitglieder, Barbara Weigelt und Wolfgang Alsdorf, sind beim "Klönsnack am Moehlendisch" mit dabei, außerdem der langjährige Parchimer Stadtvertreter Werner Brockmüller.
Wie immer gibt es jede Menge Witze aus dem "Mallbüdel" und eine neue "Husupgaw", das plattdeutsche Rätsel.
Für stimmungsvolle Musik sorgt Skiffle Train aus Schwerin.
NDR 1 Radio MV sendet die "Plappermoehl" aus Parchim am Sonnabend, dem 29.01.11, von 19.05 Uhr bis 20.00 Uhr - für uns in Mecklenburg-Vorpommern.
Karten sind erhältlich unter der Nummer 03871 6067220 oder direkt an der Tageskasse.

12. Januar 2011
***********************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1033.html