Stand: 23.11.2010 15:11 Uhr

NDR Nordmagazin: Marine-Schnellboot "Hyäne" nach Kollision wieder in Rostocker Heimathafen

Das Marine-Schnellboot "Hyäne" ist unerwartet wieder nach Rostock zurückgekehrt. Nach Information des NDR Nordmagazins hatte das Schiff auf dem Weg zum Einsatz im Libanon vor dem niederländischen Hafen Den Helder eine Fahrwassertonne gerammt. Dabei wurden ein Getriebe und die vier Propeller beschädigt. Nach Nordmagazin Recherchen konnte die "Hyäne" aber aus eigener Kraft nach Rostock zurückkehren. Sie wird jetzt auf einer Werft in Gehlsdorf repariert und soll nach Angaben eines Marinesprechers am 27. Dezember zum zweiten Mal Richtung libanesischer Küste auslaufen. Das Schnellboot soll dort im Rahmen der UN-Friedensmission zum Einsatz kommen.

Zitate aus der Meldung frei bei Nennung "NDR Nordmagazin ".

23. November 2010
****************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1013.html