Stand: 16.11.2010 13:48 Uhr

Entdeckerlust!: Rund um Boltenhagen

Sendetermin: Sonnabend, 20. November 2010 |14.00 bis 15.00 Uhr | NDR Fernsehen

Die Sommersaison ist zwar vorbei, für viele Menschen hat aber die Nachsaison auch ihren Reiz: Grund für NDR Moderatoren Anke Harnack und Frank Breuner für die Reihe "Entdeckerlust" am Sonnabend, 20. November, 14.00 Uhr, im NDR Fernsehen einen Tag lang die Mecklenburgische Bucht genauer in Augenschein zu nehmen. Hier locken traditionelle Badeorte, wunderschöne lange Strände, endlose Rad- und Wanderwege entlang der Küste, pittoreske Dörfer mit reetgedeckten Häusern oder gemütliche Häfen.

In Boltenhagen geht Anke Harnack an Bord eines Fischerbootes, sie besucht ein Gutshaus, das komplett auf ganzheitlichen Urlaub und vegetarische Kost eingestellt ist, sie stellt Elektrofahrräder mit entsprechenden Touren vor und schaut sich das Schloss Kalkhorst an. Im Steinzeitdorf Kussow entdeckt sie alte Nutztierarten und erfährt mehr über den Alltag unserer frühen Vorfahren, in Klütz begibt sie sich auf die Spuren des Schriftstellers Uwe Johnsons.
Frank Breuner ist mehr dem Abenteuer zugetan: Er trifft auf wilde Nandus, auf Tiger und, sofern er Glück hat, auch auf Seehunde. Darüber hinaus schaut er sich die interessante Küste aus der Luft an und taucht ab in die Unterwasserwelt der Ostsee. Beide treffen auf ihren Ausflügen auf Menschen, die ihre Stadt, ihr Dorf oder ihre Gegend mit Leidenschaft vorstellen. Die NDR Moderatoren lassen sich das maritime Leben zeigen, das für diese Region so prägend ist.

Entdeckerlust!: Rund um Boltenhagen. Zu sehen am Sonnabend, 20. November, von 14.00 bis 15.00 Uhr im NDR Fernsehen.

16. November 2010
********************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1003.html