Stand: 15.11.2010 13:34 Uhr

Klönsnack, Musik und gute Laune - Die "NDR Plappermoehl" in Bützow

Termin: Sonnabend, 20. November | 15.00 Uhr | Geschwister-Scholl-Gymnasium

Die plattdeutsche Unterhaltungsshow von NDR 1 Radio MV in diesem Monat zu Gast in Bützow. Die Sendung wird am Sonnabend, 20. November, als öffentliche Veranstaltung im Geschwister-Scholl-Gymnasium aufgezeichnet.
Ab 15.00 Uhr gibt es dann "´ne lütt Stunn´ Lüdsnack, Musik und süss noch wat" - diesmal u. a. mit Geschichten von der "Holtz-Apteik", einer historischen Kneipe in der Bützower Innenstadt. Zur Sprache kommt dabei auch das rege Geschäftsleben dort. Schon seit eh und je ist die Lange Straße in Bützow eine beliebte Einkaufsmeile. Und genau da haben auch Peter Hollien und Ernst-Rüdiger Holtz ihre Läden, die schon seit mehreren Generationen in Familienbesitz sind. Beide sind, neben "Holtz-Apteikerin" Marianne Vernunft, mit von der Partie beim Klönsnack am Moehlendisch.

Für stimmungsvolle Musik sorgen "Reuters Fritzen" aus dem Klützer Winkel. Und wie immer gibt es jede Menge Witze aus dem "Mallbüdel" und ein neues plattdeutsches Rätsel, die "Husupgaw".

Karten sind unter der Telefonnummer (038461) 50120 erhältlich oder direkt an der Tageskasse am Veranstaltungsort.

NDR 1 Radio MV sendet die Plappermoehl aus Bützow am Sonnabend, 27. November, von 19.05 Uhr bis 20.00 Uhr.

15. November 2010
*****************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1001.html