Stand: 05.09.2011 09:10 Uhr

Taxifahrer kidnappt Kundin

von Christian Kusel

Ein ungewöhnlicher Fall von Freiheitsberaubung beschäftigt zurzeit die Hamburger Polizei. Sie ermittelt gegen einen Taxifahrer, der in der Nacht zu Sonntag eine Kundin in seinem Kofferraum eingesperrt haben soll. Anschließend fuhr der Mann offenbar kilometerweit durch die Gegend. Erst Stunden später konnte ihn die Polizei stoppen.

Die Irrfahrt begann wie Hunderte Taxitouren jedes Wochenende auf St. Pauli: Eine Frau ruft sich ein Taxi und möchte nach Hause gebracht werden. Das tat am frühen Sonntagmorgen auch eine 33 Jahre alte Hamburgerin. Am Ziel angekommen, geriet sie plötzlich in Streit mit dem Taxifahrer. Vermutlich ging es um den Fahrpreis, sagte ein Polizeisprecher.

Doch statt die Polizei zu rufen, soll der Mann die 33-Jährige in seinen Kofferraum gesperrt haben und mit ihr davon gefahren sein. Der Frau gelang es jedoch, per Handy die Polizei anzurufen und ihre Lage zu schildern. Die startete daraufhin eine Großfahndung. Dank eines Zeugenhinweises fand die Polizei das Taxi am Vormittag in der Nähe von Hasloh im Landkreis Pinneberg. Dort nahmen sie auch den Taxifahrer fest und befreiten die Frau aus dem Kofferraum. Die Hamburgerin kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Bislang ist völlig unklar, was der Taxifahrer mit ihr vorhatte. Hinweise auf ein geplantes Sexualdelikt hat die Kripo bislang nicht.

***************************************
NDR 90,3
Landesfunkhaus Hamburg
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 7922
E-Mail 903redaktion@ndr.de
www.ndr903.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh907.html