Stand: 08.07.2011 08:51 Uhr

NDR 90,3: "Aramark" neues HSV Catering-Unternehmen

von Lars Pegelow


Der HSV hat einen umfangreichen Marketing-Vertrag mit seinem Caterer "Aramark" getroffen. "Aramark" sorgt in der Arena im Volkspark für Essen und Trinken - dafür erhält der HSV eine einmalige Zahlung in Höhe von 4,1 Millionen Euro.
Nach monatelangen Verhandlungen hat der HSV seinen größten Marketing-Vertrag dieses Jahres abgeschlossen. Für das Recht, bis 2017 im Stadion Essen und Trinken auszuliefern und zu verkaufen, zahlt das Catering-Unternehmen "Aramark" 4,1 Millionen Euro an den HSV. Marketing-Vorstand Joachim Hilke sagte im Gespräch mit NDR 90,3, er freue sich über einen sehr guten Vertrag mit einem eingespielten Partner, der für Qualität stehe. Aramark ist bereits seit 2004 Caterer beim HSV, sorgt seither für die Verköstigung in den VIP- und in den normalen Zuschauerbereichen und betreibt das Stadion-Restaurant "Die Raute". In die Verträge hatte sich der HSV damals ein Sonderkündigungsrecht einbauen lassen, das in diesen Tagen fällig wurde. Durch die Einmalzahlung in Millionenhöhe hat der Caterer dem Verein nun dieses Sonderkündigungsrecht abgekauft und sich gleichzeitig gegen einen Mitbewerber durchgesetzt, der ebenfalls beim HSV einsteigen wollte. Teil der Abmachung mit "Aramark" ist auch Starkoch Tim Mälzer. Mälzer wird mindestens für ein Jahr bei den Heimspielen des HSV kochen.

***************************************
NDR 90,3
Landesfunkhaus Hamburg
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 7922
E-Mail 903redaktion@ndr.de
www.ndr903.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh861.html