Stand: 31.05.2010 16:05 Uhr

Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust gratuliert Lena

von NDR 90,3

"Ganz herzlichen Glückwunsch an Lena. Wir, die wir nach Shanghai gereist sind, die Delegation, haben alle mit ihr gezittert und es ging ein freudiges Raunen durch das Flugzeug als der Pilot sagte: Deutschland hat gewonnen - Lena hat gewonnen. Aber auch der NDR hat gewonnen als der Sender, der das veranstaltet. Und da meine ich, der Grand Prix nächstes Jahr - 2011 - der gehört nach Hamburg. Der gehört nach St.Pauli, nach Hamburg. Die Stadt fiebert seit Jahren mit dem Grand Prix und wir werden alles tun, um ihn in Hamburg möglich zu machen."

Dies sagte Ole von Beust heute morgen telefonisch aus Shanghai zu NDR 90,3 .

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh622.html