Stand: 30.03.2009 09:15 Uhr

Neuer Marathon Sponsor

von Matthias Steiner

Möbel Kraft wird neuer Sponsor des Hamburg Marathon. Nach Informationen von NDR 90,3 hat die Marathon Veranstaltungsagentur Act nach monatelanger Suche mit dem Segeberger Möbelhaus nun doch noch einen Namensgeber für das Laufspektakel Ende April gefunden.

Nach dem Ausstieg des Solarunternehmens Conergy im letzten Jahr stand der Hamburg Marathon ohne Titelsponsor da. Veranstalter Frank Mackerodt konnte aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage keinen neuen Geldgeber finden, versicherte aber, dass der Marathon am 26. April notfalls auch als Verlust - Veranstaltung ohne Titelsponsor stattfinden würde. Mackerodt stand unter extremem Zeitdruck und soll mit Unterstützung der Handelskammer den Marathon zuletzt für weit weniger angeboten haben, als die rund 400.000 Euro, die Conergy bisher gezahlt haben soll. 4 Wochen vor dem Lauf nun doch noch die Wende. Nach Informationen von NDR 90,3 steigt Möbel Kraft aus Bad Segeberg kurzfristig als Namensgeber ein. Frank Mackerodt wollte die neue Partnerschaft nicht bestätigen und bei Möbel Kraft hieß es nur: Kein Kommentar.
Sportsenatorin Karin von Welck bestätigte, dass es einen neuenTitelsponsor gäbe, sagte aber nicht, wer es ist. Wie NDR 90,3 erfuhr, soll am nächsten Dienstag auf der offiziellen Marathon Pressekonferenz der Vertrag mit dem neuen Laufpartner unterschrieben werden. Möbel Kraft ist als Sportsponsor bereits beim Fußball Regionalligaclub VfB Lübeck aktiv.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh348.html