Stand: 06.11.2013 07:45 Uhr

Neuer Präsident HSV-Handball??

von Matthias Steiner

Heute Abend spielt der HSV in der Handball Bundesliga gegen Magdeburg. Vor der Partie beraten Präsidium und Aufsichtsrat über den personellen Zuschnitt der Vereinsführung. Und da bahnt sich eine Überraschung an.
Nach dem Rücktritt von Matthias Rudolph suchen die HSV Handballer einen neuen Präsidenten. Matthias Rudolph fühlte sich durch das Amt zeitlich überfordert - er will aber Gesellschafter bleiben. Sein Bruder Andreas, der mit seinen Millionen als Mäzen und Sponsor seit Jahren den HSV am Leben erhält, betonte in den letzten Monaten immer wieder, dass er als Person nichts mehr mit dem Verein zu tun habe. Nun aber offenbar die Wende. HSV Ehrenrat Claus Runge sagte zu NDR 90,3, er gehe davon aus, dass Andreas Rudolph wieder Verantwortung übernehmen werde und den Verein wieder als Präsident führen werde. Das wäre eine Überraschung. Denn im Verein gab es auch die Idee, eine Trennung von den Rudolphs durchzusetzen und die Clubführung völlig neu aufzustellen. Nun also doch wieder Andreas Rudolph, der den Verein schon von 2005 bis 2011 leitete. Auf Anfrage sagte HSV Aufsichtsrat Fritz Bahrdt allerdings zu NDR 90,3, an Rudolphs Rückkehr sei nichts dran. Die Sitzung der HSV Gremien heute dürfte also spannend werden.

***************************************
NDR 90,3
Landesfunkhaus Hamburg
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 7922
E-Mail 903redaktion@ndr.de
www.ndr903.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh1215.html