Stand: 13.08.2013 11:50 Uhr

Chaos beim HSV-Handball - Rost bestreitet Rücktritt

von Matthias Steiner

Gestern Abend hatte HSV Präsident Matthias Rudolph die Trennung der Handballer von Geschäftsführer Frank Rost bestätigt. Heute nun bestritt Rost seinen Rücktritt, wurde aber soeben beurlaubt.

Die Situation bei den HSV Handballern wird immer unübersichtlicher. Nach Auskunft der Geschäftsstelle erschien Frank Rost heute Morgen um 08.30 zur Arbeit. Rost selbst bestritt gegenüber der Tageszeitung "Die Welt" seinen Rücktritt vom Posten des Geschäftsführers. Auch bei der HSV Pressestelle hieß es anfangs noch, der 40 jährige Rost sei noch Geschäftsführer. Kurze Zeit später dann die Bestätigung, dass Frank Rost nach Telefon und Mailkontakten zu Präsident Matthias Rudolph von Ihm beurlaubt worden sei. Daraufhin verabschiedete sich Rost von den HSV Mitarbeitern und verließ die Geschäftsstelle. Der vorläufige Höhepunkt in der Auseinandersetzung zwischen Verein und Geschäftsführer . Alles spricht nun dafür, dass es zu einer arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzung kommen wird.
Nachdem der HSV gestern mit Zarko Marcovic einen weiteren Spieler verpflichtet hatte, ohne den zuständigen Geschäftsführer zu informieren, hatte Rost keine Basis mehr für eine konstruktive Zusammenarbeit gesehen.

***************************************
NDR 90,3
Landesfunkhaus Hamburg
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 7922
E-Mail 903redaktion@ndr.de
www.ndr903.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh1197.html