Stand: 12.12.2012 11:45 Uhr

Übernahme der insolventen Hamburger Sietas-Werft vorerst gescheitert

von Dietrich Lehmann

Die geplante Übernahme der insolventen Hamburger Sietas-Werft durch ein niederländisches Unternehmen ist vorerst gescheitert.
Das wurde auf einer Betriebsversammlung heute Morgen bekannt.
Hintergrund ist, dass ein neuer Schiffsbau-Auftrag nicht erteilt worden ist, den die Niederländer zur Bedingung gemacht hatten.
Über die Zukunft der mehr als 400 Beschäftigten soll bis Februar entschieden werden.

***************************************
NDR 90,3
Landesfunkhaus Hamburg
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 7922
E-Mail 903redaktion@ndr.de
www.ndr903.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh1131.html