Stand: 06.12.2012 07:45 Uhr

Kreuzfahrt Richtung Norden ohne Heizung

von Dietrich Lehmann

Die Gäste des Kreuzfahrtschiffes Amadea haben ihre Reise ans Nordkap auf Grund von Temperaturproblemen abbrechen müssen.

Nach Informationen von NDR 90,3 ist das Schiff von Oslo aus wieder Richtung Süden gefahren, weil an Bord die Heizung defekt ist.

Einmal von Hamburg zum Nordkap und zurück: Mit diesem Ziel sind die Gäste des Kreuzfahrtschiffes Amadea am vergangenen Freitag in Hamburg gestartet. Beim Stopp in der norwegischen Hauptstadt Oslo war das Schiff aber schon merklich unterkühlt: Teilweise herrschten in den Kabinen nur noch 9 Grad, einzelne Passagiere berichten von beschlagenen Kabinenfenstern. Die Heizung des Schiffes hatte auf der Nordmeerfahrt bei eisigen Temperaturen versagt. Mittlerweile ist das Schiff in Bremerhaven in einer Werft und soll dort repariert werden. Der Veranstalter Phoenix-Reisen brach die Reise in Norwegen ab und bot den Gästen an, mit Flugzeug oder Fähre nach Deutschland zurückzukehren. Davon machten aber die wenigsten Gebrauch. Die meisten Gäste blieben an Bord und ließen sich von der Crew zu Tee und Grog einladen.

***************************************
NDR 90,3
Landesfunkhaus Hamburg
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 7922
E-Mail 903redaktion@ndr.de
www.ndr903.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh1129.html