Stand: 23.02.2012 07:34 Uhr

Immer weniger Bauarbeiter auf der Elbphilharmonie

von Volker Frerichs

Auf der Baustelle der Elbphilharmonie hat sich die Zahl der Arbeiter dramatisch verringert. Mittlerweile sind dort weniger als einhundert Bauarbeiter beschäftigt. Das belegen nach Informationen von NDR 90,3 die so genannten Bautageberichte, die in der Hamburger Kulturbehörde vorliegen. Demnach waren es in Spitzenzeiten noch fast vierhundert Menschen, die auf Hamburgs berühmtester Baustelle gearbeitet haben. Der öffentliche Teil der Projektes Elbphilharmonie, das heißt Konzertsaal, Dachkonstruktion und Haustechnik, ist durch den Baustopp mittlerweile offenbar komplett lahmgelegt. Gearbeitet werde nur noch im privatwirtschaftlichen Bereich, also am Hotel, der Gastronomie und an den Eigentumswohnungen, bestätigte ein Sprecher des Baukonzerns Hochtief.

***************************************
NDR 90,3
Landesfunkhaus Hamburg
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 7922
E-Mail 903redaktion@ndr.de
www.ndr903.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh1029.html