Stand: 01.12.2011 09:24 Uhr

Spendenerfolg: Bisher eine halbe Million Euro bei NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland"

Rund eine halbe Million Euro sind bisher für die NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" zusammengekommen. Mit der Aktion möchte der NDR helfen, die Situation von benachteiligten Kindern zu verbessern. Partner sind die vier norddeutschen Landesverbände des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB). Die Summe setzt sich zusammen aus dem Geld, das bis zum 29. November auf dem Spendenkonto eingegangen war, und den Spendenzusagen, die Hörer und Zuschauer im Rahmen des großen NDR Spendentages am 30. November gemacht haben.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Ich danke ganz herzlich allen, die unsere Aktion 'Hand in Hand für Norddeutschland‘ bereits unterstützt haben. Sie tragen dazu bei, Kindern in Norddeutschland zu helfen. Ein besonderes Dankeschön auch unseren zahlreichen prominenten Unterstützern. Aber noch ist nicht Schluss: Die Aktion läuft noch bis Freitag, den 2. Dezember. Jeder Euro hilft!"

Die eingenommenen Spenden fließen zu hundert Prozent in Projekte des DKSB im Norden. Für die Spenden wurde ein Konto eingerichtet bei der Bank für Sozialwirtschaft Köln (Deutscher Kinderschutzbund, Konto-Nummer: 500 500, Bankleitzahl: 370 205 00). Gespendet werden kann in allen Banken und Sparkassen sowie über die Internetseiten des NDR. Der Deutsche Kinderschutzbund e.V. übernimmt die Verteilung und Ausschüttung der Gelder.

1. Dezember 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/handinhand359.html