Stand: 30.04.2015 13:00 Uhr

"die nordreportage: Vom Traumschiff auf die Hallig"

Sendetermin: Montag, 11. Mai 2015, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Spitzenkoch Erik Brack war acht Jahre lang Küchenchef auf der "MS Deutschland" - und gewöhnt an volle Speisesäle. Jetzt wird alles anders: Seine Gäste müssen vier Kilometer Anreise über den Deich im Wattenmeer in Kauf nehmen, wenn sie in seinem Restaurant essen wollen. Er übernimmt den Hallig Krog auf der Hamburger Hallig, südlich von Nordstrand. Und dabei steht er unter Zeitdruck: Er hat nur 14 Tage Zeit, um mit neuem Konzept, neuer Speisekarte und neuer Einrichtung zu Ostern die Gäste anzulocken.

Die 30minütige Sendung "die nordreportage: Vom Traumschiff auf die Hallig" ist am Montag, 11. Mai 2015, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen. Wiederholt wird die Reportage am Freitag, 15. Mai, um 13.05 Uhr.

Jeden Montag sendet das NDR Fernsehen in der Reihe "die nordreportage" 30minütige Filme, in denen Menschen im Mittelpunkt stehen, die nicht unbedingt prominent sind, aber im Norden leben und vor einer spannenden, persönlichen Herausforderung stehen. Dabei ist es der Anspruch der Autoren, besonders nah dran zu sein an den Protagonisten. So entstehen authentische Filme, die den Zuschauer von der ersten Minute an packen und teilhaben lassen.

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh