Stand: 29.03.2017 13:30 Uhr

"die nordreportage: Mit Dirk und Dirk auf Streife - Einsatz in Nordfriesland"

Sendetermin: Montag, 3. April 2017, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Dirk Renk und sein Kollege Dirk Jacobsen sind Polizisten im ländlichen Raum. Ihr Einsatzgebiet: Nordfriesland. Auch wenn hier nicht mit Großstadtkriminalität wie in Hamburg oder Berlin zu rechnen ist, gehen die beiden doch fast täglich auf Streife.

Die Kontrolle von Land- und Forstmaschinen gehört genauso zu ihren Aufgaben wie die Kontrolle von Wohnmobilisten, die ins nordfriesische Urlaubsrevier kommen. Aber auch Drogenkontrollen vor den Festivals auf dem Land und die Sicherung von Schwertransporten mit Windkraftanlagen gehören dazu. Von wegen Provinz, Langeweile kommt bei den beiden Ordnungshütern nicht auf.

Die 30minütige Sendung "die nordreportage: Mit Dirk und Dirk auf Streife - Einsatz in Nordfriesland" ist am Montag, 3. April 2017, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen.

An die Redaktionen
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein | Redaktion NDR Fernsehen | Tel. 0431 - 9876 727.

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh