Stand: 21.10.2016 12:00 Uhr

die nordreportage: Der mit den Pferden tanzt

Sendetermin: Montag, 31. Oktober 2016 | 18:15 Uhr | NDR Fernsehen

Manchmal ist es kein eleganter und harmonischer Tanz. Manchmal ist es eher Rock´n-Roll. Wenn Pferdemann Uwe Weinzierl - ein sogenannter horseman - seine Arbeit aufnimmt, ist das selten Schmusekurs.

Diesmal ist der Pferdeflüsterer an den Schaalsee gerufen worden: hier ist ein erfahrener Pferdezüchter mit seinem Latein am Ende. Auf einer riesigen, unübersichtlichen Weide steht ein vierjähriger Wallach, der niemanden an sich heranlässt. Eigentlich müsste seine Ausbildung längst begonnen haben. Er hat hervorragende Gene - Juventus aus Redefin sein Vater, sein Großvater war das erfolgreichste Springpferd von Meredith Michaels-Beerbaum.

Der Besitzer, der letzte LPG-Vorsitzende in Lassahn, sieht in Uwe Weinzierl die letzte Chance für das Pferd ohne Namen. Wird Weinzierl den Wallach von der 5 Hektar großen Weide besänftigen und einfangen können?

die nordreportage: Der mit den Pferden tanzt. Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Montag, 31. Oktober 2016 um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos zur Sendung finden Sie unter www.ard-foto.de.


21. Oktober 2016 |MM
******************************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion | Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
Telefon +49 385/ 5959-207
Telefax +49 385/ 5959-299
Presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv