Stand: 11.11.2015 12:45 Uhr

Zum Tod von Helmut Schmidt: NDR Fernsehen ändert erneut sein Programm

Das NDR Fernsehen ändert anlässlich des Todes von Altbundeskanzler Helmut Schmidt sein Programm auch am Mittwoch, 11. November.

Von 20.15 Uhr bis 20.25 Uhr beginnt das Sonderprogramm mit "NDR//Aktuell extra - Trauer um Helmut Schmidt", Moderation: Pinar Atalay. Es folgt um 20.25 Uhr "Die Nacht der großen Flut". Die Doku-Fiktion aus dem Jahr 2005 über die verheerende Sturmflut in Hamburg 1962rekonstruiert die dramatischen Ereignisse wirklichkeitsgetreu. Helmut Schmidt erinnert sich in einem Interview vor der Kamera daran, wie er die Rettung leitete. In Dokumenten, Tönen und Spielszenen (u. a. mit Ulrich Tukur als Helmut Schmidt) lässt Regisseur Raymond Ley diese Stunden wiederaufleben.

Um 21.55 Uhr folgt "NDR//Aktuell". Und um 22.10 Uhr kommen in der einstündigen Sendung "DAS!-Gespräch zum Tod von Helmut Schmidt" Weggefährten, Parteifreunde und politische Beobachter zu Wort und erinnern an die politischen Meilensteine Helmut Schmidts, an seine Leidenschaft für politische Debatten ebenso wie an seine Zeit als Herausgeber. "extra 3" und "Zapp" setzen um 23.10 Uhr bzw. um 23.40 Uhr das Programm fort.


11. November 2015 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de