Stand: 27.05.2015 15:57 Uhr

Zum "Landpartie"-Fest in Boizenburg: Thema Landleben im NDR Fernsehen

Termine: Sonnabend, 30. Mai, und Sonntag, 31. Mai

Einmal im Jahr lädt das NDR Fernsehen seine Zuschauerinnen und Zuschauer zum "Landpartie"-Fest ein - am 30. und 31. Mai nach Boizenburg an die Elbe (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Das NDR Fernsehen begleitet das Fest am Sonntag, 31. Mai, mit einem Themenschwerpunkt - mit Sendungen, bei denen es um das Leben auf dem Land geht. Am Sonnabend (30. Mai) melden sich schon die "Nordtour" um 18.00 Uhr, "DAS!" um 18.45 Uhr und das "Nordmagazin" um 19.30 Uhr live vom "Landpartie"-Fest. An beiden Tagen führt Sven Tietzer in kurzen Schalten aus Boizenburg die Zuschauer im NDR Fernsehen durch das Programm.

Am Sonntag (31. Mai) um 11.30 Uhr steht eine Ausgabe von "Schönes Landleben" über Eiderstedt auf dem Programm. Um 13.00 Uhr folgt "die nordreportage: Von wegen lila Kühe - Städter erobern die Ställe": Thema ist der Tag des offenen Hofes. Bei "Der XXL-Ostfriese - nur das Beste" mit Tamme Hanken geht es um 14.00 Uhr um den "Kummertag, Reiterball und die Sorgen eines Zuchtbullen". "7 Tage... auf dem Bauernhof" verbrachten Johanna Leuschen und Lars Kaufmann für ihre Reportage um 15.30 Uhr. Zum ersten Mal kommt das "DAS! Kochstudio" um 16.30 Uhr live vom "Landpartie"-Fest - inmitten der Boizenburger Altstadt bereiten Bettina Tietjen und Rainer Sass saisonale Überraschungen zu. Eine neue Ausgabe der "Landpartie" mit Heike Götz um 20.15 Uhr beschließt den Schwerpunkt. Dieses Mal bereist sie - passend zum Fest in Boizenburg - die "Flusslandschaft Elbe", Mecklenburgs Westen.

Weitere Informationen über die Sendungen fonden Sie im NDR Presseportal (www.NDR.de/Presse), zum "Landpartie"-Fest unter ndr.de/landpartiefest.

27. Mai 2015 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Fußball-EM: ein neues Sommermärchen?