Stand: 15.02.2017 09:50 Uhr

Zum Gedenken an Al Jarreau: NDR Info sendet legendäres Live-Konzert im Pö von 1976

Sendung: Sonnabend, 18. Februar, 22.05 Uhr, NDR Info

Am 12. März 1976, an seinem 36. Geburtstag, gab Al Jarreau ein umjubeltes Konzert im Hamburger Club "Onkel Pö". Darin sang er unter anderem jene fulminante Version von "Take Five", die ihn international berühmt machen sollte. Das Konzert, das die NDR Jazzredaktion damals aufzeichnete, war Al Jarreaus erster Auftritt außerhalb der USA und sein internationaler Durchbruch. Es zählt zu den besten Live-Auftritten des Ausnahmesängers, der am vergangenen Sonntag im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Zum Gedenken sendet das "Jazz-Konzert" am Sonnabend, 18. Februar, ab 22.05 Uhr, die legendäre Aufnahme. Am Mikrofon: Stefan Gerdes

15. Februar 2017 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de