Stand: 16.05.2014 14:56 Uhr

"Wumms! Die Sportshow": Anfangszeit geändert - Korrektur

Achtung! Bitte diese Meldung verwenden: Die Sendung beginnt um 23.15 Uhr

Sendetermin: Sonntag, 18. Mai, 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Sport ist eine ernste Angelegenheit. Und mit ihren Stars ist nicht zu spaßen. Es wird Zeit, dies zu ändern: mit "Wumms! Die Sportshow", die den Spitzensport satirisch aufs Korn nimmt. Micky Beisenherz präsentiert die NDR/Radio Bremen Koproduktion am Sonntag, 18. Mai. Wegen einer Programmänderung im NDR Fernsehen fängt die Sendung eine Viertelstunde früher an als ursprünglich geplant, nämlich um 23.15 Uhr.

Beisenherz gehört zu Deutschlands gefragtesten Gag-Autoren ("heute-show", "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!") und führte u. a. durch "German Angst - Der richtige Umgang mit..." im "TV Lab" von ZDFneo. Doch welches Thema kann es schon gegen die Fußball-Bundesliga und die Nationalmannschaft aufnehmen? Micky Beisenherz ist davon überzeugt, dass man die Verbindung von Sport und Komik nicht länger dem HSV überlassen dürfe. Beisenherz: "'Wumms!‘ ist seriöser als der 'Doppelpass‘, der Humor schmutziger als die Küche von Burger King und schwärzer als die Seele von Matthias Sammer".

Das Team: Oliver Kalkofe (bietet als Assistenztrainer von Pep Guardiola intime Einblicke hinter die Kulissen der FC Bayern), Janin Reinhardt (weiß, was Jogis Jungs in Brasilien erwartet), Stand-up-Comedian Atze Schröder und Oliver Kleinfeld ("Krude TV").

Mehr Informationen zu "Wumms!" gibt´s unter www.ndr.de/wumms

Micky Beisenherz war am 14. Mai zu Gast bei "DAS!" im NDR Fernsehen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/dasx4636.html

Fotos von Micky Beisenherz: www.ARD-Foto.de

16. Mai 2014/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de