Stand: 28.01.2016 12:23 Uhr

"Wilder Kerl" als Held am Herd: Jimi Blue Ochsenknecht bei "Bettina und Bommes"

Sendung: Freitag, 29. Januar 2016, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Ende vergangenen Jahres überraschte Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht bereits in der Sendung "Grill den Henssler" mit seiner Dessert-Kreation - mittlerweile stellt sich heraus: Der Sohn von Uwe und Natascha Ochsenknecht ist mit seinen 24 Jahren ein junger Held am Herd. "Ich koche sehr gern und viel, in meiner WG oder auch für die Familie. Ich kann mich dafür echt begeistern." Am kommenden Freitag, 29. Januar, ist Jimi Blue Ochsenknecht zu Gast in der Talk Show "Bettina und Bommes" und wird über sein neues Vorhaben sprechen: ein Kochbuch für junge Leute.

Die Idee hierzu kam von seiner Mutter Natascha. "Wir haben eine Family Gruppe bei WhatsApp, da schicke ich immer Fotos von meinen Essen rum. Meine Mutter sagte: 'Mach doch mal ein Kochbuch!´, und dann habe ich mich hingesetzt und meine Rezepte aufgeschrieben", erzählt der Schauspieler, der jetzt mit dem sechsten Teil der erfolgreichen Filmreihe "Die wilden Kerle" ins Kino kommt. Selbst isst und kocht Jimi Blue Ochsenknecht am liebsten Steak mit Kartoffelgratin oder Thai Curry - dazu lud er Silvester auch wieder die ganze Familie ein.

Außerdem werden in der Sendung "Bettina und Bommes" Entertainer Jürgen von der Lippe, Musiker Wolfgang Niedecken, das Schauspieler-Paar Elena Uhlig und Fritz Karl, Moderatorin Katrin Bauerfeind, Buch-Autor Jan Weiler und die Tierfilmerin Christina Karliczek zu Gast sein.

Fotos der Moderatoren finden Sie unter ARD-Foto.de. Weitere Informationen zur Sendung unter NDR.de/bettinaundbommes

28. Januar 2016/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de