Stand: 06.12.2016 13:38 Uhr

Weltstars bei "DAS!": Bob Geldof und Wolfgang Petersen auf dem Roten Sofa

Sendetermine: Mittwoch, 7., und Sonnabend, 10. Dezember, jeweils 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Zwei Weltstars in einer Woche: Am Mittwoch, 7. Dezember, begrüßt Bettina Tietjen Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen auf dem Roten Sofa von "DAS!", drei Tage später - am 10.12. - spricht Hinnerk Baumgarten dort mit dem Musiker Bob Geldof. Beginn ist jeweils um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Wolfgang Petersen, vor 75 Jahren in Emden geboren, ist einer der größten Hollywood-Stars "made in Germany" und hat Filmgeschichte geschrieben. Sein NDR "Tatort: Reifezeugnis" gilt als einer der besten Krimis der erfolgreichen ARD-Reihe, mit dem Jahrhundertwerk "Das Boot" sorgte er weltweit für Furore. Seine Blockbuster von "In the line of fire" über "Outbreak" bis "Air Force One" ließen die Kassen klingeln. Nun hat er einen deutschen Film mit Starbesetzung gedreht: "Vier gegen die Bank" mit Til Schweiger und Michael "Bully" Herbig. Bei Bettina Tietjen erzählt Wolfgang Petersen von seinem Leben zwischen Ostfriesland und Hollywood.

Bob Geldof will die Welt zu einem besseren Ort für alle machen - diese Mission führt ihn nun direkt aufs Rote Sofa. Der wohl berühmteste Song des 65-jährigen Musikers ist der Klassiker "I Don´t Like Mondays", den er mit seiner Band "The Boomtown Rats" aufnahm. Diesen Titel wird er auch auf seinen Konzerten 2017 in Hamburg und Bremen spielen. Auf dem Roten Sofa spricht Hinnerk Baumgarten mit dem Erfinder der Live-Aid-Konzerte über große Erfolge, Schicksalsschläge und seine unglaubliche Energie.

Informationen zu "DAS!" unter www.NDR.de/das

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de