Stand: 13.03.2014 09:56 Uhr

Vechta wird wieder zur Festival-Location: "stars@ndr2" kommt auf den Stoppelmarkt

Termin: Sonnabend, 19. Juli, Vechta, Stoppelmarkt

Bei bestem Sommerwetter feierten im vergangenen Jahr 35.000 Besucher das Großevent "stars@ndr2" in Vechta. Für NDR 2 war noch am selben Abend klar: "Wir kommen wieder!" Am Sonnabend, 19. Juli, steigt auf dem Stoppelmarkt die zweite Ausgabe des Open Airs. Wer auf der Bühne stehen wird, ist noch geheim und wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Der Eintritt ist kostenfrei.

"Die Stadt und die ganze Region um Vechta haben uns im vergangenen Jahr großartig unterstützt. Wir haben auf dem Gelände ein tolles Festival erlebt. Wir kommen sehr gerne auf den Stoppelmarkt zurück", so NDR 2 Programmchef Torsten Engel.

Auch der Vechtaer Bürgermeister Helmut Gels ist begeistert: "Gemeinsam mit den Besuchern aus den Landkreisen Vechta, Oldenburg und Osnabrück wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen tollen Festivaltag für die ganze Familie feiern. Wir freuen uns, dass sich NDR 2 erneut für Vechta entschieden hat."

Bevor "stars@ndr2" in Vechta startet, dreht sich im NDR 2 Wochenende bereits alles um das Event-Highlight. NDR 2 sendet von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr live aus Vechta. Die NDR 2 Moderatoren informieren auf dem großen Showtruck über das Festival, über die Stadt und sprechen mit den Stars direkt vor Ort.

"stars@ndr2" ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. In der NDR 2 Kinderwelt ist das professionelle Kinderschminken das absolute Highlight, Geschicklichkeit ist bei der Expo-Kugelwelt gefordert und auch im Spielpark ist für jeden etwas dabei. Zudem können sich die jungen Besucher an dem beliebten Quartertramp Bungee-Trampolin versuchen.

Die Eventreihe "stars@ndr2" ist in diesem Jahr auch in Warnemünde (26. Juli) und Wolfenbüttel (9. August) unterwegs.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2

Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Tel.: 040/4156-2300, Mail: presse@ndr.de; Akkreditierungen über Uta Fliegel, 0172/455 49 53, u.fliegel@medienbuero.eu.

13. März 2014

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?