Stand: 25.01.2016 15:17 Uhr

Typisch! Ein Wirt will´s wissen

Sendung: Donnerstag, 28. Januar 2016, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Werner Eggert hat mehrere Lokale in Hannover und Umgebung, steht ständig unter Strom und sagt immer, was er denkt. Und er hat ständig neue Ideen. Seit 20 Jahren ist er im Geschäft. Jetzt will er etwas Neues machen: einen Bio-Kiosk eröffnen.

Alle seine bisherigen Lokale sind so skurril wie der Wirt selbst: Er betreibt ein Piraten-Restaurant, eine römische Bar, ein irisches Restaurant und das Herzstück, ein Mittelalter-Restaurant. Hier geht es laut und rustikal zu.

Ständig pendelt der 62-Jährige zwischen seinen Betrieben hin und her. Unangemeldete Gäste hier, falsche Fleischlieferung dort und immer wieder Ärger mit den Aushilfen. Werner Eggert ist überall im Einsatz.

Auch bei seinem jüngsten Projekt, dem Bio-Kiosk, läuft es nicht reibungslos. Die Stadtverwaltung hat ihre eigenen Vorstellungen und Richtlinien, an die sich Werner Eggert zu halten hat. Doch bisher hat der "Vollgas-Gastronom" jedes noch so verrückte Vorhaben irgendwie durchgesetzt.

Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Werner Eggert in seinem hektischen Alltag und zeigt, ob er seinen Traum vom Bio-Kiosk verwirklichen kann.

"Typisch! Ein Wirt will´s wissen". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 28. Januar um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 2.2.2016 um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. In der Porträtreihe "Typisch!" stehen Menschen im Mittelpunkt, die fest in Norddeutschland verwurzelt sind. Sie sind oft nicht prominent, aber echte "Typen", die in ihrem Umfeld sehr bekannt sind. Sie bewirken im Kleinen ganz Großes, sind beispielgebend und bereichern durch ihr Tun das Leben im Norden.

An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de