Stand: 01.02.2016 16:50 Uhr

Typisch! Die Tierärztin vom Wurmberg

Sendung: Donnerstag, 4. Februar 2016, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Katharina Kohlrusch aus Braunlage ist Bergbäuerin, vierfache Mutter, Hausfrau und die einzige Tierärztin im Ort. Von dieser Mehrfachbelastung lässt sie sich aber nicht unterkriegen und nimmt das Leben von der fröhlichen Seite. Katharinas Mann Claus ist seit wenigen Tagen Rentner und hat sich vorgenommen, ihr ab jetzt noch mehr im Haushalt, auf der Weide und mit den Kindern zu helfen.

Aber damit wirft er den gewohnten Tagesablauf ganz schön durcheinander. Dazu kommen ein viel zu früh geborenes Kalb, das mit Darmverschluss in ihrem Wohnzimmer liegt, und ein Sohn, der mit seinem Schulzeugnis hadert.

Was Katharina Kohlrusch in solchen Momenten immer hilft: gemeinsame Ausritte durch die prächtige Harzer Schneelandschaft.

Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" zeigt die Familie Kohlrusch in dieser Umbruchsituation und begleitet Katharina Kohlrusch in außergewöhnlichen Momenten ihres Lebens als Tierärztin vom Wurmberg.

"Typisch! Die Tierärztin vom Wurmberg". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 4. Februar um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 9.2.2016 um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. In der Porträtreihe "Typisch!" stehen Menschen im Mittelpunkt, die fest in Norddeutschland verwurzelt sind. Sie sind oft nicht prominent, aber echte "Typen", die in ihrem Umfeld sehr bekannt sind. Sie bewirken im Kleinen ganz Großes, sind beispielgebend und bereichern durch ihr Tun das Leben im Norden.

An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de