Stand: 07.04.2016 11:22 Uhr

Typisch! Der Stuntman aus der Pommesbude

Sendung: Donnerstag, 14. April 2016, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Ralf Cordes ist Stuntman aus der nordwestdeutschen Provinz und damit eine echte Seltenheit! Es gibt nicht mehr sehr viele Stuntleute in Deutschland. Die Jobs sind rar, das Verletzungsrisiko ist groß. Wer etwas erreichen will, muss eigentlich an den Filmproduktionsfirmen nah dran sein, am besten in den Großstädten Hamburg, Berlin oder Köln wohnen.

Ralf Cordes will aber im Emsland wohnen bleiben und trotzdem seinen Traum als Stuntman leben! Und er schafft es! Seit 20 Jahren bekommt er regelmäßig Aufträge aus der Film- und Theaterbranche. Vom Stuntman-Dasein kann er zwar nicht leben, aber er hat sich einen Namen in der Szene gemacht. Ralf Cordes hält sogar seit 2006 den Weltrekord im Treppensturz.

Damit der finanziell über die Runden kommt, verkauft er Pommes und Bratwurst, hat seine eigene Bude und ist auf vielen Festen und Festivals im Emsland zu finden. Genau so wünscht er sich sein Leben.

Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Ralf Cordes bei seinen Stuntman-Einsätzen und während der Zeit dazwischen, die manchmal schrecklich lang werden kann.

"Typisch! Der Stuntman aus der Pommesbude". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 14. April 2016 um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 19.04.2016 um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. In der Porträtreihe "Typisch!" stehen Menschen im Mittelpunkt, die fest in Norddeutschland verwurzelt sind. Sie sind oft nicht prominent, aber echte "Typen", die in ihrem Umfeld sehr bekannt sind. Sie bewirken im Kleinen ganz Großes, sind beispielgebend und bereichern durch ihr Tun das Leben im Norden.




An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de