Stand: 18.11.2014 12:33 Uhr

Typisch! Der Inseltierarzt von Norderney

Sendung: Donnerstag, 20. November 2014, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Karl-Ludwig Solaro fährt nicht mit dem Auto, sondern mit Fahrrad, Fähre oder Flugzeug zu seinen Patienten, er ist der Tierarzt auf der Insel Norderney. Vom Impfstoff, dem kleinen OP-Besteck bis hin zum mobilen Röntgengerät hat er alles dabei, was er für eine Behandlung von Hund, Katze und Pferd benötigt. Er macht nicht nur Hausbesuche auf Norderney, sondern auch auf anderen ostfriesischen Inseln. Unterdessen hält seine Frau Katrin in der Praxis die Stellung.

Zum Leben der Familie Solaro gehören vier Kinder und jede Menge Haustiere. Die "große weite Welt" holen sich die Insulaner mit Austauschschülern, Praktikanten und anderen Gästen ins Haus. Das Porträt aus der Reihe "Typisch" zeigt, dass im Leben des Inseltierarztes zwar immer tierisch viel los ist, aber mit der Wunschheimat Norderney auch Spaß und Glück nicht zu kurz kommen.

"Typisch! Der Inseltierarzt von Norderney". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 20. November um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 25.11.2014 um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. In der Porträtreihe "Typisch!" stehen Menschen im Mittelpunkt, die fest in Norddeutschland verwurzelt sind. Sie sind oft nicht prominent, aber echte "Typen", die in ihrem Umfeld sehr bekannt sind. Sie bewirken im Kleinen ganz Großes, sind beispielgebend und bereichern durch ihr Tun das Leben im Norden.

An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Fußball-EM: ein neues Sommermärchen?