Stand: 06.07.2015 11:01 Uhr

Trauergottesdienst für James Last live bei "NDR//Aktuell extra"

Sendetermin: Mittwoch, 8. Juli, 12.00 Uhr, NDR Fernsehen

Er war einer der großen deutschen Musiker der Nachkriegszeit - 208 Mal bekam er die Goldene Schallplatte, 17 Mal Platin. Noch zu Beginn dieses Jahres ging James Last auf große Tournee. Am 9. Juni starb er im Alter von 86 Jahren in seiner zweiten Heimat Palm Beach in Florida. Beigesetzt wurde er im engsten Familienkreis in Hamburg.

Mit einem Trauergottesdienst in der Hamburger St. Michaelis-Kirche verabschieden sich am Mittwoch, 8. Juli, nun neben den Familienangehörigen auch zahlreiche Wegbegleiter der letzten Jahrzehnte von dem Musiker. Unter ihnen sind Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz und der Chef der Plattenfirma Universal, Frank Briegmann. Die Predigt hält Hauptpastor Alexander Röder. "NDR//Aktuell extra" überträgt die Trauerfeier live im NDR Fernsehen von 12.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr. Zudem ist die Trauerfeier über den Livestream des NDR Fernsehens weltweit zu verfolgen (www.NDR.de/fernsehen/livestream).

6. Juli 2015 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de