Stand: 12.12.2014 10:24 Uhr

Tina Dico in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 15. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

Zur Ruhe kommt Tina Dico nie so richtig. Vor zwei Jahren erst wurde sie Mutter, im selben Jahr kam das Album "Where Do You Go To Disappear" heraus. Aufgenommen hat sie es auf Island, wo sie mit dem Multiinstrumentalisten Helgi Jonsson, gleichzeitig auch der Vater ihres Sohnes, zusammenlebt. Das Haus außerhalb von Rejkjavik verfügt über ein Studio und in dem arbeitete die dänische Sängerin an ihrem neuen Album "Whispers", das genau zum Reeperbahn Festival 2014 erschien.

Dieses Mal genügt der 36jährigen Dänin eine Gitarre, um ihre Gefühle und ihre Beobachtungen auszudrücken. Schon immer gaben die Songs der Künstlerin Aufschluss über ihr Innenleben. Dico gilt als eine sehr nachdenkliche Songschreiberin. Vielleicht ist das neben ihrer wunderbaren Stimme einer der Gründe, warum sie in Deutschland so viele Fans hat. Jedes ihrer Konzerte ist ausverkauft. Am 18. September war Tina Dicos Auftritt der Höhepunkt des NDR 2-Abends beim Reeperbahn Festival im Hamburger Docks. Die Aufzeichnung ist am Montag, 15. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

12. Dezember 2014/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de