Stand: 01.07.2015 11:29 Uhr

Taxi 90,3: Enno lädt zur neuen Radio Comedy

Sendestart: Montag, 6. Juli, 7.40 Uhr und 16.40, NDR 90,3

Er selbst hält sich für den "Richard Gere von Harburg" - und immer noch so "frisch wie ‘ne Maischolle auf‘m Fischmarkt Sonntagmorgen um 5". Ob´s stimmt? Egal. Denn was immer Taxifahrer Enno sagt, ein bisschen Wahrheit steckt mit drin, und außerdem jede Menge norddeutsche Herzlichkeit. Ab Montag, 6. Juli, ist die neue Radio-Comedy "Taxi 90,3" täglich um 7.40 Uhr und 16.40 Uhr auf Hamburgs Stadtradio NDR 90,3 zu hören.

Enno wurde vermutlich irgendwann in den 60er-Jahren geboren. Oft und gern deutet er an, dass er aufgrund widriger Umstände weit unter seinen beruflichen Möglichkeiten geblieben ist.

Steigt allerdings ein weiblicher Fahrgast in sein "Taxi 90,3", ändert Enno umgehend seine Strategie: Während einer Ampelphase macht der "Prinz auf dem elfenbeinfarbenen Diesel-Gaul" der Dame auf dem Sozius unmissverständlich klar, dass er selbst "ein Sechser im Lotto ist" und alle anderen so genannten Männer in die Kategorie "Karussellhilfsbremser" fallen.

Kurzum: Eine Fahrt in "Enno seine Kiste" ist meistens etwas länger als dem Fahrgast lieb ist, bietet aber ein Füllhorn an verbalen Zusatzleistungen. Oder anders ausgedrückt: Enno ist einer der größten Klugscheißer unter Hamburgs Sonne - dabei immer authentisch. Und noch etwas ist unbestritten: Ennos Hamburg-Expertise ist "weltweit einzigartig".


1. Juni 2015 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ehrenamt - Lust oder Frust?