Stand: 07.04.2016 09:57 Uhr

"Sportclub Story: Der tiefe Fall von Hannover 96"

Sendetermin: Sonntag, 10. April, 23.35 Uhr, NDR Fernsehen

Aus aktuellem Anlass ändert die "Sportclub Story" im NDR Fernsehen ihr Thema. Am Sonntag, 10. April, 23.35 Uhr, steht nun "Der tiefe Fall von Hannover 96" im Mittelpunkt. 14 Jahre spielte Hannover 96 durchgehend erstklassig. Nun taumeln die Niedersachsen dem dritten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte entgegen. Dabei hatten sich die "Roten" längst in der Liga etabliert, begeisterten ihre Fans nicht nur in Deutschland, sondern auch mit tollen Auftritten in der Europa League. Doch der sportliche Höhepunkt war gleichzeitig der Beginn des schleichenden Niedergangs. Sven Kaulbars, Alexander Kobs und Henning Rütten, die Autoren von "Sportclub Story", haben mit Verantwortlichen und Betroffenen gesprochen und erklären die Hintergründe des tiefen Falls.

Die ursprünglich geplante Sendung mit dem Titel "11 Götter sollt ihr sein" zeigt das NDR Fernsehen zu einem späteren Zeitpunkt.

7. April 2016/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?