Stand: 10.03.2016 10:38 Uhr

"Sportclub Story" - Bruno Labbadia und der Hamburger Sportverein

Sendetermin: Sonntag, 13. März, 23.50 Uhr, NDR Fernsehen

Mit ihm hat der Hamburger SV den Klassenerhalt geschafft und bis heute gilt er als einer der Hoffnungsträger des angeschlagenen Vereins: Trainer Bruno Labbadia. Am Sonntag, 13. März, zeigt das NDR Fernsehen um 23.50 Uhr in der Reihe "Sportclub Story" ein Porträt des 50-jährigen Fußballlehrers.

Autor Ben Wozny begibt sich mit Labbadia auf eine Laufrunde im Hamburger Volkspark. Hier sprechen sie über die lange Karriere Labbadias, der einer der besten Stürmer der Bundesliga war, sie sprechen über Heimat und Familie, über Disziplin und Selbstkontrolle und natürlich über die Beziehung des Trainers zum HSV.

Denn diese Beziehung ist nur auf den ersten Blick unkompliziert. Bereits im Sommer 2009 holt der HSV Bruno Labbadia erstmals als Trainer an die Elbe. Nur elf Monate später wird er wieder entlassen. "Meine Trainerkarriere ging stets nach oben. Bis zur Entlassung beim HSV. Das hat mich lange beschäftigt, in allen Bereichen", so Labbadia.

Im April 2015 finden der HSV und Labbadia wieder zusammen. Mitten im Abstiegskampf. Beide, Club und Trainer, sind Andere geworden. Nur noch die Namen sind die Selben. Doch was ist anders geworden an Labbadia? Hat er bewusst an sich gearbeitet? Und welche Rolle spielen Hamburg und seine Familie in diesem Prozess?



10. März 2016/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de