Stand: 29.01.2016 10:18 Uhr

Simply Red in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 1. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2

Nachdem sich die Gruppe Simply Red im Jahr 2010 aufgelöst hatte, kam im November 2014 die überraschende Mitteilung, dass Mick Hucknall die Band zum 30. Jubiläum für das neue Album "Big Love" und eine große Welttournee wieder zusammenführen werde. Vielleicht wurde es dem 55-jährigen Rotschopf im Privatleben auf seinen Gütern in England, Irland und Italien zu gemütlich. Oder er sah ein, dass der Name Simply Red doch weitaus erfolgreicher vermarktet werden kann als der eigene, unter dem Hucknall mit einigen Soloprojekten aufgetreten war. Musikalisch machte das sowieso kaum einen Unterschied, denn Simply Red waren immer schon eine Mick-Hucknall-Band.

In NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" ist die Aufzeichnung eines Konzerts zu hören, das Simply Red im November 2015 auf der Comeback-Tournee in Rom gegeben hatte: Teil 1 am Montag, 1. Januar, und Teil 2 am Montag, 29. Februar, jeweils um 21.00 Uhr.

29. Januar 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de