Stand: 01.07.2016 11:10 Uhr

Silbermond bei "stars@ndr2 - live in Wilhelmshaven" - drei weitere Acts vervollständigen das Line-Up

Termin: Sonnabend, 23. Juli, Wilhelmshaven, Banter See Park

Wilhelmshaven darf sich in diesem Jahr erneut auf ein herausragendes NDR 2 Festival freuen, denn mit Silbermond wird eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands "stars@ndr2 - live in Wilhelmshaven" als Headliner rocken. Darüber hinaus ist das Line-Up jetzt komplett: Neben Milow, der als erster Künstler bereits bekannt gegeben wurde, kommen außerdem noch die Newcomer Kelvin Jones, Adesse und Benne am Sonnabend, 23. Juli, in den Banter See Park.

14 Jahre Bandgeschichte, fünf Studio-Alben und mehr als fünf Millionen verkaufte Tonträger, hinzu kommen zahlreiche Platin- und Gold-Auszeichnungen - die Bilanz von Silbermond ist beeindruckend. Ende des vergangenen Jahres veröffentlichte die Band ihr aktuelles Album "Leichtes Gepäck", das die vier Musiker in den Blackbird Studios in Nashville aufnahmen. Nach Wilhelmshaven bringen sie ihr gesamtes Gepäck voller Hits wie "Unendlich", "Das Beste", "Irgendwas bleibt", "Krieger des Lichts" und "Himmel auf" mit.

Ein besonderes Live-Erlebnis wird auch der Auftritt von Newcomer Kelvin Jones. Im Herbst des vergangenen Jahres veröffentlichte der 21-jährige Brite mit "Stop The Moment" sein vielgefeiertes Debüt-Album, auf dem er Blues der alten Schule mit modernem Pop mixt, wie beispielsweise in dem Hit "Call You Home" zu hören ist.

Pop-Musik und Hip-Hop-Elemente vereint der Berliner Adesse in Songs wie "Chaos", "Sekundenkleber", "Anruf 333" und "Männer weinen nicht", den er zusammen mit Sido aufnahm. Wie persönlich dabei seine Lieder sind, zeigt der Titel seines im Frühjahr erschienenen Debüt-Albums "Fechnerstraße", benannt nach der Straße in Berlin-Wilmersdorf, in der er aufwuchs.

Singer/Songwriter Benne eröffnet "stars@ndr2 - live in Wilhelmshaven". Sein neues Album erscheint Anfang August. Im Banter See Park stellt er bereits neue Songs wie "Freiheit" und "Alles auf dem Weg" vor.

Ilka Petersen und Holger Ponik aus "Ponik & Petersen - der NDR 2 Morgen" moderieren das Open-Air-Event. Einlass auf das Veranstaltungsgelände ist ab 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Akkreditierungen über medienbuero Christoph Kohlhöfer, 0163/4787694, c.kohlhoefer@medienbuero.eu.

1. Juli 2016

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de