Stand: 14.02.2014 09:50 Uhr

Shout Out Louds im NDR 2 Radiokonzert

Sendetermin: Montag, 17. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Im September 2013 traten Shout Out Louds beim Hamburger Reeperbahn Festival mit Songs ihres vierten Albums "Optica" auf. Benannt ist es nach der Lehre des Lichts und passend dazu präsentierten sich die Schweden dieses Mal live deutlich sonniger als auf den eher düsteren Vorgängern: Die neuen Shout Out Louds klingen frisch, dynamisch, ja fast leicht und fröhlich. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 17. Februar, ab 21.00 Uhr im "NDR 2 Radiokonzert" zu hören.

Langtext
Kaum zu glauben, fast 13 Jahre existieren die Shout Out Louds schon - das Reeperbahn Festival hat das schwedische Indie-Pop-Quintett schon vor Ewigkeiten entdeckt: 2007 traten sie im Rahmen des zweiten Festivals im rappelvollen Knust auf. Damals hatten sie gerade ihr zweites Album "Our Ill Wills" veröffentlicht und waren dabei, sich international einen Namen zu machen. Nun kehrten sie 2013 mit ihrem vierten Album "Optica" zurück. Benannt ist es nach der Lehre des Lichts und passend dazu präsentierten sich die Schweden dieses Mal live deutlich sonniger als auf den eher düsteren Vorgängern: Die neuen Shout Out Louds klingen frisch, dynamisch, ja fast leicht und fröhlich. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 17. Februar, ab 21.00 Uhr im "NDR 2 Radiokonzert" zu hören.

14. Februar 2014/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de