Stand: 28.10.2016 11:29 Uhr

Shawn Mendes zu Gast in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 31. Oktober, 21.00 Uhr, NDR 2

Beim diesjährigen NDR 2 Festival Soundcheck - Neue Musik in Göttingen begeisterte der 18-jährige Kanadier Shawn Mendes die Besucher im ausverkauften Deutschen Theater vom ersten Akkord an.

Der Sänger ist einer der Shooting Stars des Jahres. Er stammt aus einer Kleinstadt bei Toronto und ist portugiesisch-britischer Herkunft. Mit 15 begann Mendes Coverversionen von Adele und Justin Bieber ins Netz zu stellen. Sein erster Vertrag folgte 2015; das Debütalbum "Handwritten" mit eigenen Songs erreichte hohe Chartplatzierungen in Kanada, den USA und im UK. Danach produzierte er Hits wie "Stitches", "Treat you better" und "Mercy" und im September 2016 das zweite Album "Illuminate.

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet am Montag, 31. Oktober, ab 21.00 Uhr die Aufzeichnung des umjubelten Auftritts von Shawn Mendes beim Göttinger Festival.

28. Oktober 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de