Stand: 15.07.2014 09:58 Uhr

Schleswig-Holstein: Erneuter Doppelsieg für NDR Radios

NDR 1 Welle Nord ist zum neunten Mal in Folge Marktführer in Schleswig-Holstein. Das Landesprogramm erreicht in der Media-Analyse 2014 Radio II von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 20,9 Prozent. NDR 2 platziert sich dicht dahinter und erreicht einen Marktanteil von 20,7 Prozent. Damit liegen erneut zwei NDR Programme vor der privaten Konkurrenz in Schleswig-Holstein - wie schon bei der Media-Analyse im März. Rivale RSH kommt mit 17,5 Prozent auf Platz 3.

Dr. Arno Beyer, Stv. NDR Intendant: "Ein schöner Doppelerfolg für den NDR in Schleswig-Holstein! NDR 1 Welle Nord bleibt das stärkste Angebot, und NDR 2 setzt im nördlichsten Bundesland seinen hervorragenden Lauf fort. Ich gratuliere den Teams beider Programme und danke den Hörerinnen und Hörern."

Mit allen seinen Radioprogrammen kommt der NDR in Schleswig-Holstein auf einen Marktanteil von 58,8 Prozent.

15. Juli 2014

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de