Stand: 26.08.2016 15:30 Uhr

Sandburgen und Wolkenschlösser

Sommerwahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern

Sendetermin: Montag, 29. August 2016 | 22.45 Uhr | NDR Fernsehen

Bis zu sieben Parteien haben rechnerisch momentan eine Chance, in den nächsten Landtag von Mecklenburg-Vorpommern einzuziehen. Noch ist der Sommerwahlkampf im Gange. Gewählt wird am 04. September, am letzten Tag der Schulferien.

Bundesweite politische Prominenz reist nach Mecklenburg-Vorpommern. Aber auch Wahlkampfhelfer aus dem gesamten Bundesgebiet. Der Clou: Parteifreunde stellen dann Ferienwohnungen gegen Wahlkampfunterstützung zur Verfügung.

Beim Wahlergebnis ist noch alles offen. Die Parteien, die zurzeit im Landtag sitzen, setzen auf Kontinuität. Es treten die gleichen Spitzenkandidaten wie vor fünf Jahren an. Nichts Neues also im Nordosten.

Wie läuft der Wahlkampf? Wie schlagen sich die Spitzenkandidaten? Was passiert am rechten Rand zwischen NPD und AfD? Wo sind die Unterschiede zwischen den bisherigen Koalitionspartnern?
Sommerwahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern, zu sehen am Montag, 29. August 2016, um 22.45 Uhr im NDR Fernsehen.


26. August 2016 I MM
******************************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion | Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
Telefon +49 385/ 5959-207
Telefax +49 385/ 5959-299
Presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv