Stand: 21.09.2016 13:30 Uhr

"Rute raus, der Spaß beginnt!" Hechtalarm auf dem Plöner See

Sendetermin: Sonnabend 01. Oktober 2016 I 17.35 Uhr I NDR Fernsehen

Der Große Plöner See zählt zu den besten Hechtgewässern Deutschlands. Hier kann jeder seinen Traumfisch fangen. Henry Michalski bietet von Bosau aus geführte Angeltouren auf dem zehntgrößten See Deutschlands an. Das Besondere: er rudert seine Gäste zu den besten Angelplätzen, denn Bootsmotoren sind auf dem Plöner See verboten.

Während viele Angler auf Gummiköder beim Raubfischangeln schwören, setzt Henry auf "Eisen": Spinner, Zocker und Blinker sollen Hechte und Barsche im Plöner See verführen. Drei Tage rudert Henry NDR-Angelexperten Horst Hennings und Moderator Heinz Galling kreuz und quer über den Plöner See. Am ersten Abend wird bis in die Dämmerung geangelt, am zweiten Tag tagsüber und am dritten Tag pirscht sich das Team schon um 4.30 Uhr vor Sonnenaufgang an die Fangplätze heran. Und tatsächlich: noch vor Sonnenaufgang ist beim amtierenden Europameister Horst Hennings die Rute krumm. Sollte er tatsächlich einen der berüchtigten Meterhechte fangen? Auf jeden Fall ist er bestimmt schon am Abend vorher auf den Geschmack gekommen. Denn als Fischgericht gibt es Hechtkotelett auf griechischem Gemüse

"Rute raus, der Spaß beginnt!" Hechtalarm auf dem Plöner See - zu sehen ist die Sendung am Sonnabend, 01. Oktober 2016 um 17.35 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos unter: www.ard-foto.de


21. September 2016 I MM
******************************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion | Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
Telefon +49 385/ 5959-207
Telefax +49 385/ 5959-299
Presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv