Stand: 20.01.2015 11:10 Uhr

Publikumserfolg für"Die Ernährungs-Docs - Iss dich gesund!"

Anhaltender Publikumserfolg für "Die Ernährungs-Docs - Iss Dich gesund!" im NDR Fernsehen. Im Norden verfolgten am Montag, 19. Januar, 660.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Sendung, das entspricht einem Marktanteil von 10,4 Prozent. Bundesweit sahen 1,26 Millionen Menschen die zweite Folge der Reihe, in der drei Ärzte Menschen helfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Bereits zum Auftakt vor einer Woche sahen 610.000, bundesweit 1,21 Millionen Menschen zu. Große Resonanz zeigte auch das Onlineangebot zur Sendung unter NDR.de, es verzeichnete nach der ersten Folge mehr als 1,2 Millionen Page Impressions.

Ziel der "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen ist es, allein mit gezielten Ernährungs-Strategien Symptome deutlich zu verbessern und Krankheiten sogar zu heilen. Ob Diabetes, Migräne oder Rheuma - an Bord einer "Hausboot-Praxis" mitten in der Stadt zeigt die Reihe, wie mit speziellem Essen schon innerhalb weniger Monate oft mehr erreicht werden kann als mit Tabletten. Ein solches "Coaching"-Format gab es in dieser Form im deutschen TV noch nicht.

In der dritten Folge von "Die Ernährungs-Docs - Iss dich gesund!", am Montag, 26. Januar, um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen kommt Falk S. an Bord: Der Gastwirt leidet unter Adipositas, extremem Übergewicht - wie jeder Fünfte in Deutschland. 180 Kilo bringt er auf die Waage. Seine Ärzte im Heimatdorf Helpup sehen nur noch einen Ausweg: operieren! Doch Falk hat Angst vor der Magenverkleinerung. Wird ihn Ernährungs-Doc Matthias Riedl vor der OP bewahren können?

Weitere Informationen zur Sendung unter www.ndr.de/e-docs


20. Januar 2015/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de