Stand: 06.08.2015 11:40 Uhr

Programmtipp aktuell "Rute Raus,der Spaß beginnt!" I Wrackangeln in der Kieler Bucht

Sendetermin: Sonnabend, 15. August 2015 I 17.35 Uhr I NDR Fernsehen

"Am Wrack stapeln sich die Dorsche" sagt der Kieler Tim Jaschke, der von Kiel-Schilksee aus geführte Angeltouren anbietet. Mit modernster Echolottechnik steuert er ganz gezielt die Unterwasserhindernisse an, wo sich fast immer Großdorsche und andere Meeresfische versteckt halten.

"Rute raus"-Moderator Heinz Galling und NDR-Angelexperte Horst Hennings wollen das überprüfen und sind mit Tim Jaschke zwei Tage unterwegs. Aber dann ändert sich der Plan und das NDR Angelteam muss zunächst in der Kieler Förde angeln. Mit großem Erfolg: Jede Menge Dorsche und Wittlinge werden gefangen. Und am Abend gibt es Kochdorsch - direkt in der Bootskombüse zubereitet.

Am nächsten Tag geht es ganz früh raus. Jetzt will Tim Jaschke einige Wracks in der Kieler Bucht ansteuern. Es ist sehr ruppige See. Und tatsächlich: Nach einigen vergeblichen Versuchen, werden die ersten Wrackdorsche gelandet.

Am Ende des Tages geht es nochmal auf eine Sandbank: Gabelsflach! Hier wollen die Drei mit Naturköder auf Schollen angeln. Aber auch hier beißen zunächst dicke Dorsche...

"Rute raus, der Spaß beginnt!" Wrackangeln in der Kieler Bucht - zu sehen ist die 45minütige Sendung am Sonnabend, 15. August 2015, um 17.35 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos unter: www.ard-foto.de


06. August 2015 I MM
*****************************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion | Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
Telefon +49 385/ 5959-207
Telefax +49 385/ 5959-299
Presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv