Stand: 29.07.2015 12:00 Uhr

Programmtipp aktuell "Rute Raus,der Spaß beginnt!" | Barschalarm am Störkanal

Sendetermin: Sonnabend, 08. August 2015 I 17.35 Uhr I NDR Fernsehen

Der Störkanal südlich von Schwerin bietet auf 20 Kilometern Länge alles was das Anglerherz begehrt. Es gibt große Hechte bis 1,20 Meter, kampfstarke Barsche über 50 cm und uralte Graskarpfen noch aus DDR-Beständen.

Moderator Heinz Galling und NDR-Angelexperte Horst Hennings sind drei Tage am Störkanal unterwegs. Am ersten Tag ist "Indianerangeln" angesagt, denn der Störkanal ist so klar, dass man sich ganz vorsichtig an das Gewässer heranpirschen muss. Dirk Hafemeister, der in Banzkow einen kleinen Angeladen hat, zeigt den beiden NDR-Anglern wo dicke Karpfen beißen und hat vorher schon kräftig angefüttert.

Am zweiten Tag legen Horst und Heinz einen "Wandertag" ein. Von Banzkow aus geht es auf dem Treidelpfad Richtung Eldedreieck. Am letzten Tag ist Bootsangeln angesagt. Diesmal ist "Holli" von den Angel- und Naturfreunden Peckatel dabei. Von Plate aus tuckern die Angler langsam Richtung Schweriner See. Und als alle schon nicht mehr damit rechnen, ist bei Moderator Heinz Galling die Rute krumm. Horst Hennings greift sich den Kescher. Hektik an Bord! Kann Horst den Fisch keschern? Er hat ja schon einmal einen großen Hecht von Heinz "verkeschert"...

"Rute raus, der Spaß beginnt!" Barschalarm am Störkanal - zu sehen ist die 45minütige Sendung am Sonnabend, 08. August 2015, um 17.35 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos unter: www.ard-foto.de


29. Juli 2015 I MM
*****************************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion | Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
Telefon +49 385/ 5959-207
Telefax +49 385/ 5959-299
Presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?