Stand: 03.04.2014 15:20 Uhr

Programmtipp aktuell NDR die nordstory: Mecklenburg-Vorpommern von oben

Sendetermin: Freitag, 11. April 2014 | 20.15 bis 21.15 Uhr | NDR Fernsehen

In Mecklenburg-Vorpommern ist der Himmel weiter als anderswo. Um zu zeigen, wie schön das nord-östlichste Bundesland tatsächlich ist, ist ein Filmteam des NDR in die Luft gegangen. Entstanden sind atemberaubende Bilder von Orten, die man zu kennen glaubt. Das Delta der Peene, die tausend Seen der Müritz, die mathematischen Strukturen der altehrwürdigen Hansestädte.

Unten auf dem Boden, da sind die Menschen allerdings sehr bodenständig. Das zeigen die Zwischenlandungen während des Rundfluges über Mecklenburg. Zum Beispiel bei Fischer Düwel, der etwas Einmaliges an Land zieht. Oder aber im Sternberger Seenland, um die Blutwursttorte beim Tortenmacher zu probieren. Nicht zu vergessen die Landungen beim Schaalsee-Schäfer, der gern mal ein König ist, und bei den Obstbauern, deren Taktik in Sachen Schermaus mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus berühmt ist.

die nordstory: Mecklenburg-Vorpommern von oben. Zu sehen ist die 60-minütige Reportage am Freitag, 11. April 2014, um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen.


03. April 2014 | MM
***********************************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv