Stand: 12.06.2015 15:15 Uhr

Programmtipp aktuell Hanseblick - Von wegen Provinz!

Entlang der Peene

Sendetermin: Sonntag, 21. Juni 2015 I 18.00 Uhr | NDR Fernsehen

Hanseblick-Moderator Jan Hendrik Becker ist unterwegs auf dem "Amazonas des Nordens". Im Solarboot auf der Peene, zwischen Demmin und Anklam. In einer Gegend, die gegen das Klischee "vorpommersche Provinz" kämpft. Doch Jan Hendrik Becker will den Gegenbeweis antreten. Von wegen Provinz!

Er trifft zum Beispiel auf die Vorreiter in Sachen Solarenergie, die ihren Gutshof komplett mit erneuerbarer Energie versorgen. Oder aber auf unverdrossene Loitzer, die nicht nur einen "KulturKonsum" betreiben, sondern auch Whiskey aus Torf brennen. Die abendliche Bibertour gehört genauso zur Peene, wie der spektakuläre Handelsplatz der Wikinger mit dem letzten verbliebenen Peene-Wikinger. Außerdem wird Jan Hendrik Becker die Frage beantworten, was die Peene-Halunken und Kräuterextrakte gemeinsam haben.

Der NDR Hanseblick - Von wegen Provinz! |Entlang der Peene. Unterwegs auf einem der artenreichsten und atemberaubendsten Flüsse Europas. Die 45minütige Sendung ist zu sehen am Sonntag, 21. Juni 2015 , von 18.00 bis 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos zur Sendung finden Sie unter www.ard-foto.de.


12. Juni 2015 I MM
***********************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion | Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
Telefon +49 385/ 5959-207
Telefax +49 385/ 5959-299
Presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv