Stand: 01.10.2015 12:00 Uhr

Programmtipp aktuell Hanseblick - Per Anhalter über den Balkan

Sendetermin: Sonntag, 11. Oktober 2015 I 18.00 Uhr | NDR Fernsehen

In Deutschland sind sie kaum noch zu sehen, aber auf dem Balkan gehören Tramper zum Straßenbild. Hanseblick-Moderator Thilo Tautz streckt den Daumen raus und lässt sich treiben: per Anhalter will er einmal quer über den Balkan.

Los geht es an der Adriaküste, Ziel ist das Schwarze Meer in Bulgarien. Gemeinsam mit seiner Kamerafrau durchquert er Kroatien, Bosnien, Serbien und Bulgarien. Die beiden lernen die Länder und Menschen so kennen, wie sie kaum ein Tourist erlebt.

In Bosnien werden sie spontan zu einem Abi-Ball eingeladen, übernachten bei Fremden auf der Couch, besuchen ein Autorennen in einer serbischen Kleinstadt, treffen Trödelhändler und Opernsänger in Sofia.

Gastfreundlich und stolz sind sie alle, wollen den Trampern ihre Länder und ihre Kultur zeigen: Moscheen und Kirchen, Kriegsruinen und wieder atemberaubende Landschaften.

Der NDR Hanseblick - Per Anhalter über den Balkan. Die 45minütige Sendung ist zu sehen am Sonntag, 11. Oktober 2015, von 18.00 bis 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos zur Sendung finden Sie unter www.ard-foto.de.


01. Oktober 2015 I MM
*****************************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion | Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
Telefon +49 385/ 5959-207
Telefax +49 385/ 5959-299
Presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv